#Nachrichten

Beschlussfassung der Programmkommission – Mai 2022

9. Mai 2022

In der 33. Sitzung der TRADUKI Programmkommission am 4. Mai 2022 wurden 104 Förderungsanträge geprüft. Die Programmkommission kam zum Entschluss, 51 dieser Anträge zu fördern. Es werden gefördert: 22 Übersetzungen aus dem Deutschen in SOE-Sprachen, 17 Übersetzungen zwischen SOE-Sprachen, 9 Übersetzungen aus SOE-Sprachen ins Deutsche, und 3 Schweizer Bücher in französischer Sprache, die in eine SOE-Sprache übersetzt werden.

In den 13 Jahren seit TRADUKIs Bestehen wurden bis dato 1369 Übersetzungen gefördert, davon sind 1148 Titel schon erschienen.

Die komplette Liste der 51 bewilligten Titel findet sich hier.

 

Nächster Beitrag

Zograf in Wien

16. Mai 2022
Vorheriger Beitrag

Revisiting Sarajevo

29. April 2022