Auch diesen Sommer gibt es Neuerscheinungen und Festivals, die das literarische Herz höher schlagen lassen!

Vom 7.-10. Juli findet in Sarajevo das Bookstan Festival statt. Auch bei dieser Ausgabe werden mehrere Autorinnen und Autoren mit Unterstützung von TRADUKI mit dabei sein. Genauere Details zum Programm gibt es hier. Nicht verpassen!

Am 13.07. erscheint Goran Vojnovićs Tschefuren raus! oder Warum ich wieder mal zu Fuß bis in den zehnten Stock (Übersetzung aus dem Slowenischen von Klaus Detlef Olof) im Folio Verlag und am 26.07. erscheint bei Zsolnay Ioana Pârvulescus Wo die Hunde in drei Sprachen bellen (Übersetzung ins Deutsche von Georg Aescht & gefördert von TRADUKI).

Außerdem: Lavinia Braniștes Roman Sonia meldet sich ist auf der SWR-Bestenliste! Die Übersetzung von Manuela Klenke wurde von TRADUKI gefördert. Wir freuen uns sehr!